Bonifatiusschule Düsseldorf

„Im Leben lernen - im Lernen leben“ (Otto Herz)

**********************************************************************

Die Seite der Klasse 4c

Affen - Klasse

**********************************************************************

Unsere Erlebnisse im 4. Schuljahr

Der Besuch auf der „boot Düsseldorf 2018“

Am 23.01.2018 haben die vierten Klassen die Messe „boot“ in Düsseldorf besucht. Wie wir dorthin gekommen sind? Mit der U-Bahn!

Wir durften in Halle 12 und 13 alleine herumlaufen.

In Halle 12 gab es drei Hüpfburgen, einen Eis- und einen Süßigkeitenstand. Sogar Whirlpools waren da ausgestellt.

In Halle 13 konnte man Kanu und Kajak fahren. Außerdem gab es dort eine Kletterwand und viele Boote und Yachten. Wir durften sogar auf einige Hausboote gehen. Wir haben ganz viele Sachen wie Werbung für Yachten und Häfen bekommen.

Um 12 Uhr sind wir zum maritimen Klassenzimmer gegangen. Dort lernten wir etwas über die Nordsee und haben durch Mikroskope geguckt. Zum Schluss gab es noch ein Vanilleeis.

Das war ein tolles Erlebnis! Aber Achtung: man kann sich schnell verlaufen!

 

 

Unsere Erinnerungen aus dem 3. Schuljahr

Der Besuch auf der „boot Düsseldorf 2017“

 Am 23.01.2017 sind wir mit der U-Bahn zur „boot Düsseldorf“ gefahren. Das ist eine Messe zum Thema Boote und Meer. Wir waren in Halle 14. In der ersten Stunde konnten wir machen, was wir wollten. Die meisten aus unserer Klasse waren angeln. Beim Angeln gab es einen nachgebauten See. Neben dem See war eine Fernsehshow. Weil wir nicht Kanu fahren durften, waren wir an einer Kletterwand klettern. Außerdem hatten wir einen super Kletterparcours. Wir durften auch auf die Boote. Es gab auch Stände, wo wir Zeitschriften, Luftballons, Schlüsselanhänger oder Schokolade und Wasserbälle bekommen haben.

Eigentlich waren wir bei der „boot“, weil wir zum „maritimen Klassenzimmer“ wollten. Das „maritime Klassenzimmer“ ist eine Aktion vom Aquazoo. Weil wir später dran gekommen sind, durften wir uns ein Eis holen. Dann war es so weit und wir durften zum „maritimen Klassenzimmer“. Dort haben wir etwas über Meerestiere gelernt. Wir haben uns Schwebegarnelen unter dem Mikroskop angeguckt und dann abgezeichnet. Neben dem maritimen Klassenzimmer war ein DLRG-Boot. Wir durften auf das Boot und haben von der DLRG Bonbons bekommen. Das war toll!!!